Manuel Hutter

Manuel Hutter, MLaw


Manuel Hutter ist schwerpunktmässig im Bau-, Planungs- und Immobilienrecht beratend und prozessierend tätig. Zudem berät und prozessiert er im Mietrecht, im Arbeitsrecht, im allgemeinen Vertragsrecht sowie im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht.

Nach einer Bank- und Finanzausbildung studierte Manuel Hutter Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg (Schweiz) und Southampton (England). Nach Abschluss des Studiums war er zunächst als Compliance Expert bei einer Schweizer Grossbank und anschliessend als Jurist bei der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde in Wien tätig. An einem Bezirksgericht des Kantons Zürich sammelte Manuel Hutter insbesondere Erfahrungen im Miet- und Schuldbetreibungs- und Konkursrecht. Seine Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht vertiefte er als juristischer Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei in Zürich.

Manuel Hutter verfügt über das Zürcher Anwaltspatent und ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. Er ist vor allen Schweizer Gerichten und Behörden zugelassen. Er ist Mitglied des Zürcher und des Schweizerischen Anwaltsverbands.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

hutter@amt-ra.ch