Manu­el Hutter

Manu­el Hutter, MLaw


Manu­el Hutter ist schwer­punkt­mäs­sig im Bau-, Planungs- und Immo­bi­li­en­recht bera­tend und pro­zes­sie­rend tätig. Zudem berät und pro­zes­siert er im Miet­recht, im Arbeits­recht, im all­ge­mei­nen Ver­trags­recht sowie im Schuldbetreibungs- und Kon­kurs­recht.

Nach einer Bank- und Finanz­aus­bil­dung stu­dier­te Manu­el Hutter Rechts­wis­sen­schaf­ten an den Uni­ver­si­tä­ten Frei­burg (Schweiz) und Sout­hamp­ton (Eng­land). Nach Abschluss des Stu­di­ums war er zunächst als Com­pli­an­ce Expert bei einer Schwei­zer Gross­bank und anschlies­send als Jurist bei der Öster­rei­chi­schen Finanz­markt­auf­sichts­be­hör­de in Wien tätig. An einem Bezirks­ge­richt des Kan­tons Zürich sam­mel­te Manu­el Hutter ins­be­son­de­re Erfah­run­gen im Miet- und Schuldbetreibungs- und Kon­kurs­recht. Sei­ne Kennt­nis­se im Arbeits- und Ver­trags­recht ver­tief­te er als juri­sti­scher Mit­ar­bei­ter in einer Anwalts­kanz­lei in Zürich.

Manu­el Hutter ver­fügt über das Zür­cher Anwalts­pa­tent und ist im Anwalts­re­gi­ster des Kan­tons Zürich ein­ge­tra­gen. Er ist vor allen Schwei­zer Gerich­ten und Behör­den zuge­las­sen. Er ist Mit­glied des Zür­cher und des Schwei­ze­ri­schen Anwalts­ver­bands.

Spra­chen: Deutsch, Eng­lisch und Fran­zö­sisch

hutter@amt-ra.ch